Hausordnung

Liebe Gäste!

Sie verbringen Ihren Urlaub oder Feierabend in einer unserer Ferienwohnungen oder Appartments.

Wir haben uns mit der Einrichtung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein.

Stornobedingungen

Bei Rücktritt ab 7 Tage vor der Anreise, 80 % des Reisepreises, bei Nichtantritt bzw. vorzeitigem Abbruch Ihres Aufenthaltes werden 100 % Stornokosten  berechnet. Sollte sich ein Ersatzmieter finden lassen, würde selbstverständlich die von diesem erhaltene Mietsumme zu Ihren Gunsten verrechnet.

Anreise

Die Anreisezeit liegt zwischen 14-18 Uhr.
Eine frühere Anreise ist nicht möglich, sollte die Anreise nach 18 Uhr erfolgen bitten wir Sie um telefonische Absprache.

Abreise

Wir bitten unsere Gäste am Abreisetag die Wohnungen bis spätestens 10 Uhr zu räumen, um eine pünktliche Neubelegung gewährleisten zu können.

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder brauchen Sie Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie auch Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten.

Das Empfangen von Besuchern ist nicht erlaubt, das  Betreten und Benutzen der Ferienwohnungen ist nur Gästen unseres Hauses gestattet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt bei der Anreise in bar.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Tiere

In unseren Ferienwohnungen sind keine Haustiere gestattet.

Rauchen

Bitte beachten Sie das Rauchverbot in allen unseren Räumen. Auf Balkon und Terrasse kann natürlich geraucht werden, wir bitten Sie aber die Kippen nur im Aschenbecher zu entsorgen.

Küche

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke geräumt wird, gleiche gilt auch für Besteck, Töpfe, Pfannen und Geräte die Sie benutzt haben.

Wir trennen in Plastik, Papier, Gläser  und Restmüll. Sollte Ihre Behälter voll sein können Sie diese unter der Treppe am Hofende entleeren.

Fenster

Bei Abwesenheit bitten wir Sie die Fenster zu schließen. Zum einen damit bei Regen oder Unwetter kein Schaden entsteht und zum anderen um Diebstahl vorzubeugen.

Wir übernehmen bei Verlust von Wertsachen ausdrücklich keine Haftung.

Duschen und Lärm

Mit Rücksicht auf die Schlafenszeiten sollte eine Benutzung der Duschen in den Nachtstunden (22:00-06:00 Uhr) möglichst vermieden werden.. In der Zeit von 22:00-06:00 Uhr ist das Recht jedes Hausbewohners und der Anwohner auf Nachtruhe zu respektieren, Lärm ist zu vermeiden.

Elektrische Geräte  

Es ist verboten mitgeführte Elektrogeräte, ausgenommen Haartrockner und elektrische Rasierapparate, Notebooks und Handys und deren Ladekabel zu benutzen. Das gilt insbesondere für  Tauchsieder, Kochplatten, Grills, Waffeleisen, Bügeleisen usw.

Beschädigung, Verschmutzung, Schlüsselverlust

Bei Beschädigung oder Verschmutzung von Gebäude oder Inventar, bzw. bei Verlust des Schlüssels ist der entstandene Schaden durch den Verursacher zu ersetzen. Der Verlustpreis des Hotelschlüssel liegt bei 100.-€ da dieser einer Zentralschließanlage zugehörig ist. Schadenersatzzahlungen sind unverzüglich und in bar zu leisten. Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.

Bei Verstößen gegen einen oder mehrere der o. g. Regelungen sind wir  jederzeit berechtigt, den Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen. Die Pflicht des Gastes zur Bezahlung der gebuchten Übernachtungen bleibt bestehen.

Diese Regeln klingen für manchen Gast, der unsere  hübsch eingerichteten und sauberen Wohnungen noch nicht kennt, vielleicht ein wenig hart, die meisten Gäste benötigen auch keine derartigen Verhaltensregeln.

Allerdings gibt es die Ausnahmen ( leider) und für solche muss alles schriftlich fixiert sein, sonst kann der Vermieter/Gastgeber seine

Rechte nicht geltend machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
 

Kontakt

Fewo-Pension Neuber
Inh. Andreas Neuber

Wilsdruffer Straße 10
01723 Kesselsdorf

Tel. und Fax : 035204-5083

kontaktatpension-neuber.de